top of page

Insekterei im BLICK

September 2019

Die stärkste Zeitung der Schweiz druckt ein Interview mit Insekterei Geschäftsführer Philipp Egli. Wir bedanken uns für die Plattform!


Aufhänger für das Interview war eine Anfrage über Speiseöl aus Insekten, was eine US-Firma anbietet mit Insekten aus Indonesien. Ihr Ziel ist es eine möglichst ressourcenschonende Alternative für Palmöl zu finden, denn dafür wird Regenwald abgeholzt und abgebrannt, im grossen Still. In der Schweiz ist das Insektenöl (noch) nicht legal. Was wir von der Insekterei schon heute anbieten: Proteinpulver aus 100% Grillen (Grillenprotein), d.h. keine Extraktion, Isolation oder andere Laborprozesse. Wir verwenden auch für unsere Snacks Knäcke und Protein Balls nur natürliche Zutaten, halt einfach Natur pur. 



bottom of page